Welche Art von Kino sehen Sie sich an?

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Film und einem Kino, und das Vergnügen, einen Film zu sehen, und das Leben im Allgemeinen, hängt davon ab, was wir sehen. Hier kommt die andere Seite der Medaille ins Spiel.

Und das hat mit der Qualität des Films zu tun, nicht mit der Qualität, die ein realistisches Bild und einen professionellen Ton liefert. Es geht um die Motivation und den Einfluss, den ein bestimmter Film auf unser Leben hat, seine Fähigkeit, uns etwas zu lehren oder uns zu helfen, etwas zu verstehen.

Die meisten Menschen sehen ihr Leben als eine Abfolge gleichförmiger Tage, und viele sind von diesem "Murmeltiertag" deprimiert - die gewohnten Farben verblassen, alles ist grau und deprimierend. Sicherlich nicht die besten Beispiele des modernen Kinos, in dem extravagante Schönheiten und Dollarmilliardäre das Highlife leben, wenn auch nur ein wenig, aber vom normalen Leben ablenken. Aber solche Filme zu sehen, macht nicht glücklich, sondern noch trauriger - die Rückkehr in die Realität kann die Stimmung für lange Zeit ruinieren.

Wie kann man sie vermeiden? Seien Sie wählerischer bei der Auswahl der Filme für heute Abend.

...

Für viele Menschen ist das Anschauen eines Films eine selbstverständliche Form der Aktivität. Die Leute schalten einen Film aus Trägheit ein, ohne sich mit der Inhaltsangabe zu befassen, sie reagieren einfach auf die Werbung oder ein helles Bild. Und glamouröses Kino ist in der Lage, Aufmerksamkeit zu erregen - daher das Problem.

Wenn Sie Ihrem Leben mehr Lebendigkeit verleihen wollen, sehen Sie sich einen guten Film an. Es gibt viele herzerwärmende Filme, die einer gewöhnlichen Realität eine andere Perspektive geben, ihr einen gewissen Charme verleihen und das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Solche Filme können den Menschen helfen, sich wieder in ihre Lebensweise zu verlieben, zu schätzen, was sie haben und wer sie sind.

Ein gutes Kino kann einen lehren, das Außergewöhnliche im Einfachen eines jeden Tages zu sehen, sich nicht an Problemen aufzuhängen und endlich den Wert des eigenen Lebens zu erkennen, nicht nur als Einheit der Gesellschaft, sondern als einzigartiges Individuum. Und das ist eine der wichtigsten Antworten auf die Frage, warum man sich Filme, gute Filme, ansehen sollte.

Kommen wir noch einmal auf den beschäftigten Mann zurück. Nicht jeder hat die Mittel und die Ressourcen, alles stehen und liegen zu lassen und die Welt zu bereisen, neue Eindrücke zu gewinnen und Depressionen zu überwinden. Ja, ihre eigenen, persönlich erlebten Erfahrungen sind immer heller und reicher als fiktive Geschichten, aber der Großteil der Weltbevölkerung sind Menschen, die jeden Tag zur Arbeit gehen müssen. Und ein guter Film, vor allem eine Neuerscheinung, ist nicht die einzige, aber eine der Hauptattraktionen nach einem Arbeitstag und an Wochenenden, die das gewöhnliche Leben mit lebendigen Eindrücken aufhellen können.

Filme sind nicht nur zum Zeitvertreib da. Innerhalb der Grenzen der Heimatstadt, der Straße, des Hauses oder der Familie bietet ein guter Film die Möglichkeit, zu träumen, ein kleines, aber anderes Leben zusammen mit den Figuren zu leben, andere Städte und Länder zu besuchen, sich zu entspannen und sich von aufdringlichen Gedanken abzulenken. Einem trägen oder allzu schüchternen Menschen hilft ein guter Film, seine Faulheit zu bekämpfen und sich selbst weiterzuentwickeln, während er einem anderen lehrt, andere Menschen, ihre Wünsche, Religion oder Kultur zu verstehen. Ja, das Kino kann lehren. Und lehren eine Menge, und was - es hängt nur davon ab, was Sie beobachten.

Warum Filme ansehen?

Abgesehen von all den psychologischen Motiven, die einen Menschen dazu bringen, einen Film einzuschalten, gibt es noch eine andere Frage: Warum sollte man sich Filme ansehen, wenn das Leben so vielfältig und voll von so vielen anderen erstaunlichen Dingen ist, die interessanter sind als das bloße Anschauen von Filmen, selbst der unterhaltsamsten?